Fru Kobros von Hubro som bodde på Ljabru...

Veröffentlicht auf von LuLu.Luxury

....und so weiter &' so fort xD

ja das ist ein Kindertext den mir unser Norwegisch Lehrer heute gegeben hat xD

die klasse soll ihn auswendig lernen und ich versuchen!.

nur das ding ist die anderen finden den Text schon schwer was soll ich da sagen xD

So schnell um was es in den text geht is, das eine Frau die einen Vogel hat und der Kekse isst und sich danach krank fuehlt.Sie gehen zum arzt und der sagt das der Vogel Rababa essen soll damit es ihn wieder gut geht. - total simpel eigentlich :D

Hier der ganze Text mal fuer euch (:

IMG20110823 003

  (auf die bilder klicken damit sie größer werden)

So weiter im Text.

ich fuehl mich mittlerweile echt wohl hier und bin richtig zufrieden.

hatte die letzten tage zwar echt manchmal schlimmes heimweh aber das ist seit den wochenende weg (:

mit der schule und meiner klasse komm ich mittlerweile auch gut klar,nur was ich komisch finde es gibt keine klingel xD die lehrer gucken alle 10min auf ihr Handy wann die stunde rum ist.

Und gestern in Norwegisch sollten wir was aufschreiben und mein Banknachbar hatte kein Zettel da packt der sein iPhone aus und hat damit alles aufgeschrieben :O

echt krass was man hier so darf xD

und die Lehrer muss man mit vornamen anreden, nicht wie in Deutschland wo ich total stress bekommen habe weil ich unseren Lehrer beim Vornamen genannt habe >.<

nj was solls xD

am Freitag ist auch eine einfach aus der klasse raus zum Telefonieren und niemanden hats gestørt!.

Ich bin eh jede stunde aufs neue verwirrt die stunde fehlt mal die,die naechste ist die wieder da aber es fehlt der xD

oder einer geht 5min nach Stundenbeginn raus und kommt 5min vor ende wieder o.O

ich frag mich immer WARUM ??..

nj verstehen tu ich ja mal fast nix auser eben die dinge die den Deutschen sehr aehnlich sind oder sogar gleich.

Ja sonst ist schule ganz cool um 8:15uhr 1stunde und dann meistens bis 15:30uhr aber i.wie haben wir jedentag ne freistunde oder es ist frueher schluss.

Fragt mich nicht warum ich pass mich nur meinen Mitschuelern an. :D

 

Letzten Freitag hatte der Freund von meiner Gastmama Geburtstag also sozusagen mein Gaststiefvater :D wir haben gegrillt und das ist hier ja mal so dermassen geil *_* 

es ist nicht wie das Deutsche grillen es ist mehr so American-Style :)

IMG20110819 002

  (auf die bilder klicken damit sie größer werden)

so das wars erstmal glaub ich fuer den moment koennte eigentlich noch soviel schreiben aber ich denke das wuerde niemand lesen xD

also noch nen paar fotos vom Flug und hier eben (:


(auf die bilder klicken damit sie größer werden)

IMG20110810 003

IMG20110810 002

Alle Austauschschueler von YFU da wo sie in Norwegen wohnen (:

 

IMG20110810 004

und wie 6 die alle gut beieinander wohnen xD

muessen echt alle mal was zsm in Trondheim machen (:

 

IMG20110823 001

Mein Garten hier und hinten sieht man die Invasion der Vøgel am fruehen morgen :D

 

IMG20110823 002

meine kleine Nachbarschaft (:

hinten in der ecke das Gruene Haus ist mein zuhause :)

ist echt schoen ruhig.

 

Norwegen 4301

Trondheim aus den Flugzeug (:

 

Norwegen 4302

Flug Oslo-Trondheim (:

 

 

Ha det bra Louisa :D

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post